Schlagwörter

, ,

Trainingslager

Tino Schmunck (vorn) und Torschütze Ben Zolinski im Testspiel gegen den FC Freiburg II in Aktion.

Die Regionalligisten der TSG Neustrelitz haben ihr erstes Testspiel im türkischen Trainingslager absolviert. Gegen die U23 des FC Freiburg (Regionalliga Südwest) hieß es in Lara am Ende 2:1 (1:0) für die Petersen-Elf. Die Tore für die Residenzstädter schossen Neuzugang Nils Gottschick (18.) und nach zwischenzeitlichem Ausgleich Ben Zolinski (75.).

MeinhardtKevin

Kevin Meinhardt

Das Trainergespann war vor allem mit der ersten Halbzeit zufrieden. Kevin Meinhardt, Sportlicher Leiter und Co-Trainer, sagte mir am Telefon, dass der Mannschaft in der zweiten Hälfte doch die Anstrengungen des Trainingslagers anzumerken gewesen waren. „Wir haben die Gelegenheit genutzt und fleißig durchgewechselt, um den kompletten Kader erleben zu können. Und wir sind froh, dass alle Spieler gesund und munter sind.“ Nächster Testgegner ist am Mittwoch mit dem 1. FC Saarbrücken ein weiterer Vertreter der Regionalliga Südwest.