Schlagwörter

, , , , ,

GMD Daniel Geiss dirigiert die Neubrandenburger Philharmonie.

Nach der fulminanten Premiere von MERLIN ODER DAS WÜSTE LAND am vergangenen Freitag am Landestheater Neustrelitz (Strelitzius berichtete) gilt Plätze sichern auch für das 2. PHILHARMONISCHE KONZERT. Mit “The Bach Projekt” präsentiert die Neubrandenburger Philharmonie unter der Leitung von Daniel Geiss die barocken Meisterwerke von Johann Sebastian Bach am 12. Oktober in der Konzertkirche Neubrandenburg und am 15. Oktober im Landestheater Neustrelitz. Die Konzerte werden von einer abgestimmten Lichtregie begleitet und so zu einem Fest für Augen und Ohren.

Außerdem wird es kultig. DIE KÄNGURU-CHRONIKEN kommen als Hörtheater auf die Bühne des Schauspielhauses Neubrandenburg. Ab dem 12. Oktober erwecken akustische Bühnenbilder die beliebte Geschichte des vorlauten Beuteltiers zum Leben. Unbedingt vormerken!

Am 28. Oktober erwartet uns schließlich auch die erste Musiktheater-Premiere in dieser Spielzeit. Im Musical THE FAMOUS DOOR ON SWING STREET stolpert Anna durch die Geheimtür eines Plattenladens und landet in der New Yorker Swing Street der 30er Jahre. Es beginnt ein musikalisches Abenteuer voller Lebensfreude im Landestheater Neustrelitz. Wer vorher schon einen Blick wagen möchte, der ist herzlich zur Matinee am 15. Oktober um 11 Uhr eingeladen. Der Eintritt ist natürlich wie immer frei.

Das Rahmenprogramm steht in puncto Vielfalt den Premieren in nichts nach: vom sonntäglichen Theaterfrühstück über die szenische Brigitte-Reimann-Lesung mit Angelika Waller bis zu Kammermusik und Puppenspiel. Für jeden Geschmack etwas.

Den kompletten Spielplan gibt es hier und im Blog auf der Außenspalte. Tickets sind wie immer online hier oder bei den Theaterservice-Stellen in Neubrandenburg und Neustrelitz zu haben.