Schlagwörter

, ,

Eigentlich hatte ich heute einen ersten Besuch im Café Wandelbar in Altstrelitz geplant. Stattdessen standen die Holde und meine Wenigkeit in der Carl-Meier-Straße vor verschlossener Tür und mussten den obigen Aushang meiner Blogfreunde lesen.

Ein „Fundstück“ der anderen Art, was die Mundwinkel nach unten treibt. Für die Betreiber tut es mir sehr leid, weiß ich doch, mit welchem Enthusiasmus sie ihr gastronomisches Projekt vorangetrieben haben. Gleichwohl zolle ich ihnen Respekt für ihre klare Haltung.

Vorgestern habe ich im Zusammenhang mit dem anstehenden Besuch unseres Bundespräsidenten Frank-Walter Steinmeier einem Kollegen vom ARD-Morgenmagazin auf dessen Wunsch die Stimmung in Neustrelitz und der Region skizziert. Sein Team will morgen in der Residenzstadt drehen. Vielleicht liest er ja noch diesen Beitrag.