Schlagwörter

Am heutigen Sonnabend gegen 13 Uhr, ereignete sich auf der B 198 ein Verkehrsunfall mit Sachschaden. Nach derzeitigen Erkenntnissen befuhr die 41-jährige deutsche Fahrzeugführerin eines Peugeot 206 die B 198 aus Richtung Möllenbeck kommend in Richtung Woldegk. Kurz vor der Ortschaft Stolpe kam sie dann aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab, überschlug sich und kam auf der angrenzenden Wiese auf dem Dach zum Liegen.
Die Fahrzeugführerin, der 27-jährige Beifahrer sowie der auf der Rückbank sitzende 5-jährige Sohn der Fahrzeugführerin konnten das Fahrzeug selbstständig verlassen. Alle drei Personen wurden vor Ort durch einen Notarzt untersucht und konnten noch vor Ort als unverletzt aus der ärztlichen Obhut entlassen werden.
Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste geborgen werden. Zur Bergung des Fahrzeuges wurde die B 198 für die Dauer von einer Stunde voll und für weitere 30 Minuten halbseitig gesperrt werden. Für die Bergung des Fahrzeuges waren die Feuerwehren aus Möllenbeck, Carpin, Quadenschönfeld und Blankensee sowie ein Abschleppunternehmen vor Ort.