Schlagwörter

, , ,

Am gestrigen Montagabend um 18.35 Uhr ereignete sich auf dem Verbindungsweg zwischen der Ortslage Salow in Fahrtrichtung zur L273 kurz vor dem Kreuzungsbereich ein Verkehrsunfall, bei dem ein 39-jähriger Kradfahrer schwer verletzt wurde. In einer Rechtskurve verlor der Motorradfahrer die Kontrolle über das Krad und kam nach links von der Fahrbahn ab. Er überfuhr mehrere Meter Grasbankette, streifte einen Leitpfosten und kam an einem Baum, gegen welchen das Motorrad rutschte, zum Stehen.

Sofort verständigte Rettungskräfte sowie die Besatzung eines Notarztwagens übernahmen die medizinische Versorgung. Zur weiteren Behandlung wurde der 39-jährige Kradfahrer ins Klinikum nach Neubrandenburg gebracht.

Während der Verkehrsunfallaufnahme kam der Verdacht auf, dass der Mann unter Alkoholeinfluss steht. Ein Vortest ergab einen Wert von 2,07 Promille. Der Führerschein des Kradfahrers wurde beschlagnahmt und eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet. Durch den Unfall ist ein Sachschaden in Höhe von ca. 1600 Euro entstanden. Das Motorrad ist nicht mehr fahrbereit.