Schlagwörter

, , , , ,

Unter dem Motto „Ostern im Marie-Hager-Haus – Aktivitäten für Groß & Klein“ lädt der Kunstverein am Sonnabend und Sonntag jeweils von 10 bis 17 Uhr ins und ans Marie-Hager-Haus in Burg Stargard ein.  Neben der aktuellen Ausstellung „Marie Hager – Eine Zeitreise – Teil I“ darf jeder, der Lust hat, sich selbst mit Pinsel und Stift versuchen oder auf dem kleinen Kunsthandwerkermarkt zwischen Malerei und Grafik, Keramik, Textil- und Holzarbeiten, Seifen, Kerzen, Naturfloristik und einigem mehr stöbern. Porträtmaler Martin A. Fontenova verewigt auf Wunsch auch Besucher.

Traditionell können sich die kleinen Gäste natürlich auch auf Ostereiersuche begeben. Von 15 bis 16 Uhr werden in der Leseecke für die Kinder Ostergeschichten vorgelesen. Wer kreativ sein möchte, für den gibt es Keramik-, Mal- und Bastelmöglichkeiten. Auf schönes Wetter und Sonnenschein hoffend, ist selbstverständlich auch für original Thüringer Bratwurst vom Grill sowie Kaffee und selbstgebackenen Kuchen gesorgt.  

Am Sonnabend können Interessierte Annette Küchenmeister beim Gestalten von sorbischen Wachseiern über die Schulter schauen und sich im Anschluss selbst an dieser Technik versuchen. Sonntagnachmittag sorgt Michael Zwionzek mit seinem Saxophon für gute Laune.