Schlagwörter
Bürger, Blankensee, Carpin, Mecklenburgische Seenplatte, Röbel

Das mobile Wahlkreisbüro des SPD-Bundestagsabgeordneten Johannes Arlt tourt am Montag, den 11. April von Blankensee über Carpin nach Röbel. Am Montagvormittag steht der Bürgerbus von 10 bis 11.30 Uhr in Blankensee auf dem Parkplatz von Nahkauf.
Nachmittags, von 12.30 bis 14 Uhr wird das mobile Wahlkreisbüro in Carpin gegenüber dem Haus Lindenstr. 33 Station machen. Gegen Abend von 17 bis 18 Uhr in Röbel auf dem Pferdemarkt wird Johannes Arlt selbst dazustoßen und eine Bürgersprechstunde abhalten.
Die rote Beachflag und Hinweistafeln weisen den Weg, falls der Bus mal hinter Busch und Baum steht oder um die Ecke parkt. Interessierte sind herzlich willkommen, auf einen Kaffee vorbeizuschauen und von den politischen Themen vor Ort zu berichten. Umgekehrt können Interessierte aus erster oder zweiter Hand erfahren, was in Berlin passiert und wofür Johannes Arlt sich bisher eingesetzt hat.
Im Cockpit sitzen bei dieser Tour Katrin Sonnenberg, Büroleiterin in
Neustrelitz und allererste Mitarbeiterin von Johannes Arlt, sowie
Verena Klinger, allerneueste Teamplayerin. Nicht nur Johannes Arlt,
auch sein geschultes Team kennt sich aus, nimmt Anliegen auf und
legt sie dem Bundestagsabgeordneten vor. Das mobile Wahlkreisbüro steuert immer wieder andere Gemeinden an, um Anliegen aufzunehmen und Fragen zu beantworten. Es ist das erste, feste Routen fahrende, rollende Abgeordnetenbüro