Schlagwörter

, , , , ,

Grete Weingart bei einer Lesung. Foto: privat

Am morgigen Sonnabend wird es um 19.30 Uhr im Engelschen Hof in Röbel zur Eröffnung des Tango-Abends ein kleines, hausgemachtes Kulturprogramm geben. Die Organisatorin Grete Weingart, die schon seit Jahren mit Lesungen und Märchenabenden im Land unterwegs ist, hat sich mit Gisela Witt eine erfahrene Gitarristin zur Seite geholt, mit der sie schon oft gemeinsame kleine Programme gestaltete.

Nun werden beide am Ende das Tages die abendliche Praktilonga – eine Mischung aus Milonga und Übungstanz – einleiten, zu der nicht nur die Kursteilnehmer des Wochenend-Kurses eingeladen sind, sondern jeder, der sich für diese Musik und diesen Tanz begeistert und mal schnuppern kommen möchte. Eintritt auf Spendenbasis und unter Einhaltung der aktuellen 3G-Regeln, eine Anmeldung ist nicht nötig.