Schlagwörter

, ,

TSG-Präsident Hauke Runge begrüßt Timo Schmunck zurück im Verein.

Bereits von 2014 bis 2016 spielte er bei der TSG Neustrelitz in der Regionalliga und fiel dem Publikum schon damals durch eine konstante und solide Leistung auf. Jetzt schnürt Timo Schmunck nochmals die Fußballschuhe für die Residenzstädter. Für zwei Jahre, mit der Option auf eine weitere Spielzeit, konnten die Verantwortlichen der TSG den erfahrenen Mittelfeldallrounder an den Verein binden.

Der 29-jährige Schmunck wechselt von Tennis Borussia Berlin als frisch gebackener Meister der NOFV-Oberliga Nord ins Neustrelitzer Parkstadion. „Timo war ein Wunschkandidat in meinen Planungen. Wir brauchen auch erfahrene Spieler, die die entsprechende Ruhe auf den Platz bringen und gleichzeitig mit viel Effizienz im richtigen Moment die Mannschaft puschen können. Die Achse zu Kevin Riechert ist damit schon mal konstruiert und im Ergebnis werden wir sicher nochmal einen Qualitätssprung als Team machen“, äußert sich Trainer Tomasz Grzegorcyk begeistert zur heutigen Neuverpflichtung.