Schlagwörter

, , ,

Ein 19-jähriger Autofahrer hat sich in der vergangenen Nacht eine Verfolgungsfahrt mit der Polizei geliefert. Der BMW-Fahrer drosselte zunächst seine Geschwindigkeit, als er den Streifenwagen des Polizeireviers Malchin in Altentreptow bemerkte. Dann beschleunigte er sein Fahrzeug und fuhr über Werder nach Friedland. Bei seiner Flucht ignorierte der
Fahrzeugführer mehrmals das polizeilich gegebene Anhaltesignal. Schließlich konnte der BMW in Friedland gestoppt werden. Der Fahrer sowie zwei Mitfahrer (17 und 15) flüchteten zu Fuß, konnten aber gestellt werden.

Bei der Überprüfung stellten die Beamten fest, dass die am Auto angebrachten Kennzeichentafeln nicht zu diesem Fahrzeug gehören. Auch der BMW selbst war abgemeldet und somit nicht
versichert. Gegen den Fahrer und Halter des BMW wird nun
wegen Verkehrsgefährdung, Kennzeichenmissbrauchs, Urkundenfälschung sowie wegen Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz ermittelt. Die ohnehin schon polizeibekannten Jugendlichen müssen sich auch wegen des Besitzes von Drogen verantworten.