Schlagwörter

, , ,

Lorenz Caffier

Das Jahr 2019 ist Europawahljahr. Am 26. Mai sind alle Bürgerinnen und Bürger dazu aufgerufen, über die Zukunft der Europäischen Union zu bestimmen. Und 2019 ist das Jahr des BREXIT. Der Verein Europäisches Integrationszentrum Rostock ist mit dem Informationsnetzwerk Europe Direct MV mit seinen Europaberatungen in sechs Städten des Landes unterwegs, darunter seit Oktober auch in Neustrelitz (Strelitzius berichtete), und bietet Informationen zu aktuellen europäischen Themen an.

Nun sollen die Beratungsstunden in der Residenzstadt noch einmal offiziell eröffnet werden. Dazu hat sich am 16. Januar zwischen 10 und 12 Uhr im Neustrelitzer Rathaus auch Innen- und Europaminister Lorenz Caffier (CDU) angesagt.

„Wir möchten auf der Veranstaltung ins Gespräch zu kommen und freuen uns auf einen regen Austausch“, sagte mir Koordinator Marcel Barche. Für eine bessere Planung bitte er Interessenten um Anmeldung bis zum 11. Januar unter europa@eiz-rostock.de.