Schlagwörter

, , , ,

Das schöne Priepert punktet künftig auch mit einem Fitnesspark. 

Priepert gibt richtig Gas. Dieser Tage habe ich die Meldung vom neuen Spielplatz 2019 am Badestrand herausgepustet, nun folgt ein Fitnesspark ebenfalls im kommenden Jahr An der Lang. Bürgermeister Manfred Giesenberg hat mir gerade die Neuigkeit mitgeteilt, und ich freue mich natürlich mit meinem Lieblingsdorf. „Damit unterstreichen wir den eben erworbenen Titel als staatlich anerkannter Erholungsort nachhaltig“, so das Gemeindeoberhaupt. Für die Einheimischen vom Jugendlichen bis zum Senior gelte künftig „Priepert kann fitter“. Natürlich profitieren auch und gerade die Touristen von dem neuen Areal.

Geplant sind acht bis zehn hochwertige Geräte aus wetterfestem und robustem Edelstahl, die auf eine kommunale Fläche gesetzt werden. Zur Umsetzung des Projektes erwartet die Gemeinde EU-Fördermittel aus dem ELER-Programm zur Entwicklung ländlicher Räume.