Schlagwörter

, , , ,

Unfall_Vipperow_Sonne

Foto: NonstopNews Müritz

Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am heutigen Dienstag gegen 11.15 Uhr auf der B 198 zwischen Vipperow und Viezen gekommen, bei dem vier Personen verletzt wurden. Ein 64-jähriger Fahrzeugführer  kam etwa einen Kilometer hinter der Ortslage Vipperow auf Grund der stark blendenden Sonne nach links von der Fahrbahn ab und fuhr in die am Fahrbahnrand befindliche Baumgruppe.

Bei dieser Kollision wurden der Fahrer leicht verletzt und die drei anderen
Fahrzeuginsassen schwer verletzt. Der 82-jährige Beifahrer wurde mit dem Rettungswagen in das Klinikum nach Waren gebracht. Die 86-jährige Ehefrau des Beifahrers wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Neubrandenburger Klinikum geflogen. Der leichtverletzte Fahrer und dessen schwerverletzte 54-jährige Ehefrau kamen mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus Plau am See. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 2500 Euro geschätzt.