Schlagwörter

, , , ,

Diese Meldung hat mich leider erst heute Morgen erreicht. Der Kreisschülerrat der Mecklenburgischen Seenplatte (KSR MSE)
lädt alle interessierten Schülerinnen und Schüler sowie interessierte Lehrerinnen und Lehrer herzlich zur letzten Station seiner ersten
Landkreistour ein. Er ist heute von 14 bis 15.30 Uhr in der Aula des Neustrelitzer Gymnasiums Carolinum zu Gast. Bisherige Stationen waren Demmin, Neubrandenburg und Waren.

Paul Winkel

„Wir möchten konkret und vor Ort mit Schülerinnen und Schülern reden
und sie, wenn nötig, bei ihrer Arbeit in den Schülervertretungsgremien unterstützen“, so der ehemalige stellvertretende Vorsitzende des Kreisschülerrates MSE, Paul Winkel, der vor seinem Studienbeginn die Landkreistour mitgestaltet. „Wir wollen aber nicht nur helfen, sondern auch von der Arbeit des Kreisschülerrates und des Landesschülerrates berichten und den Schülerinnen und Schülern zeigen, wie wichtig und gleichzeitig erfüllend Schülermitwirkung ist“, so Paul Winkel weiter.

Der KSR MSE ist die gesetzlich legitimierte Schülervertretung aller Schülerinnen und  Schüler der Mecklenburgischen Seenplatte. Der KSR besteht aus allen Schülersprecherinnen und Schülersprechern der Schulen des Kreises und wählt aus diesen Mitgliedern den Vorstand. Dieser koordiniert die Arbeit des KSR und plant Projekte und Veranstaltungen.