Schlagwörter

, , , ,

Das Müritzeum lädt zu einer außergewöhnlichen Kulturreise nach Nepal. Fotos: Nepalmed e.V.

Dr. Arne Drews

Im Müritzeum in Waren geht es am kommenden Freitag, den 23. Februar, um 19.30 Uhr, in ferne Welten. Dr. Arne Drews (Jahrgang 1970), niedergelassener Lungenarzt im sächsischen Grimma, verbindet mit einer Krimilesung Einblicke in seine Arbeit mit dem Verein Nepalmed e.V., dessen Vorsitzender er ist. Er weilt jährlich mehrmals in Nepal und kennt die Kultur des Landes sehr gut. Mittlerweile hat er drei Nepal-Krimis geschrieben, in denen er die Traditionen und die harte Gegenwart der Menschen im ländlichen Milieu des Distrikts Gorkha beschreibt. Aus einem dieser Krimis wird Dr. Drews lesen und den kulturellen Hintergrund seines Inspektors Sanjits vorstellen
.
Der Verein Nepalmed e.V. unterstützt seit 17 Jahren Krankenhäuser und Gesundheitsposten in Nepal. Neben medizinischer Hilfe finanziert Nepalmed auch Projekte zur Verbesserung der Infrastruktur in der Gorkha Region am Fuße der mächtigen Annapurna- Kette. So wurde 2016 der Gorkha Kulturerbe-Wanderweg zur Förderung des Tourismus entwickelt.

Die Benefizveranstaltung wird unterstützt von müritz.buch. Der Eintritt ist frei, eine Spende ist willkommen. Für alle Krimifans gibt es die Bücher von Dr. Arne Drews auch vor Ort zu kaufen.