Schlagwörter

Nachdem ich dieser Tage beklagt habe, dass meine gut geklickte Serie „Fundstücke“ von mir nicht mehr so emsig bedient wird wie einst, läuft es jetzt wieder wie am Schnürchen. Will sagen, ich komme momentan ein bisschen mehr an die Luft, und schon springen einen die Fotomotive einfach an. Leider ist nun nach dem vergangenen Wochenende in Groß Quassow erneut die Gemeinde Userin fällig, aber ihr Bürgermeister Axel Malonek ist ja auch mein Blogfreund und wird es gelassen nehmen, mit seinen Dörfern schon wieder Mode zu sein.
In einem Satz, es erschließt sich dem von kommunalen Rechtsvorschriften weitestgehend unbeleckten Bürger nicht, wenn er immer wieder lesen muss, wie sich Volksvertreter bei Bauprojekten in der Diskussion Innenbereich oder Außenbereich aufreiben, Kraft und Zeit verschwenden. In Userin scheint da, siehe oben, eine sehr pragmatische Lösung gefunden worden sein. Man macht ein Außen mühelos zum Innen, in dem man es hinter den eigenen Zaun holt.
Erst bei näherem Betrachten erschließt sich dem Spaziergänger, dass der Landkreis Mecklenburg-Strelitz ja leider schon wieder einige Zeit Geschichte ist. Hier wurde offenbar Erbesicherung betrieben. Ein Ortseingangsschild auf dem aktuellen Stand Landkreis Mecklenburgische Seenplatte haben die Holde und meine Wenigkeit auf der Ortsverbindungsstraße nach Groß Quassow übrigens nicht gefunden. Vielleicht hätten wir viel weiter laufen müssen. Und herzliche Grüße von Strelitzius an die bekennenden Mecklenburg-Strelitzer.