Schlagwörter

, , ,

Die Groß Quassower Sportfreunde bei der Auszeichnung in Rostock. Foto: SG Groß Quassow

Die Sportgemeinschaft Groß Quassow ist in Rostock als Preisträger beim Landeswettbewerb “Großer Stern des Sports” ausgezeichnet worden. Gewürdigt wurde das Fußball-Projekt des Vereins, mit dem seit 15 Jahren die Resozialisierung von jugendlichen Strafgefangenen unterstützt wird.

Die Groß Quassower erhielten neben dem “Großen Stern des Sports” in Silber ein Preisgeld von 2500 Euro und sind nun auch für das Bundesfinale qualifiziert. Dabei winken die Auszeichnung in Gold und ein Preisgeld von 10 000 Euro.

Wie der Landessportbund mitteilt, zeichnen die Volksbanken Raiffeisenbanken zum 14. Mal gemeinsam mit dem Deutschen Olympischen Sportbund für ihr besonderes gesellschaftliches und soziales Engagement aus. In Sportvereinen zähle es nicht nur, der Schnellste, Beste oder Treffsicherste zu sein. Es zählten “vor allem die Menschen, die sich mit Engagement und Herzblut für die gute Sache und den Sport einsetzen”. Gemeinsam mit dem DOSB und seinen Landessportbünden zeichnen die Volksbanken Raiffeisenbanken deshalb Vereine aus, die einen besonderen Dank für ihren gesellschaftlichen Einsatz verdienen.