Schlagwörter

, ,

Ein echtes Lokalderby bietet das Achtelfinale im Lübzer Landespokal. Regionalligist TSG Neustrelitz gastiert beim Verbandsligisten 1. FC Neubrandenburg 04. Fußballkenner wissen, dass da jede Menge Nachbarschaftsmusik drin ist. Die Begegnung, die in dieser Woche ausgelost wurde, findet am 11. November statt und dürfte für die Residenzstädter alles andere als eine Karnevalsveranstaltung werden.

TSG-Sprecher Stephan Neubauer sagte mir, dass sich unser Verein sehr über die Auslosung freue. „Fortuna hatte hier für die Region und ihre vielen Fußballfans ein richtig glückliches Händchen. Der Ligaalltag führt beide Mannschaften ja nicht zusammen, umso schöner, dass es nun bei einem hoffentlich anspruchsvollen Fight im Pokal klappt.“

Gegenüber dem zuletzt mäßigen 4:1 in Pokalrunde 3 gegen die Warener ist allerdings eine deutliche Steigerung in der Viertorestadt nötig, da dürften sich die Anhänger, Trainer, Mannschaft und Offizielle einig sein. Die Anstoßzeit für die Achtelfinalbegegnung ist nicht 11.11 Uhr, sondern noch offen. Ihr erfahrt sie rechtzeitig hier.