Schlagwörter
Mit einem 3:1-Heimsieg (25:13, 28:26, 17:25, 25:9) starten die Volleyballer des PSV Neustrelitz Team Wesenberg gegen die zweite Vertretung der Eagles aus Kiel in die Regionalliga-Saison. Rund 300 Zuschauer in der Strelitzhalle bewiesen, dass die Fans der Neustrelitzer dem Team auch nach dem Abstieg aus der 3. Bundesliga die Treue halten.
“Es war ein leichtes Spiel”, so Coach Dirk Heß im Anschluss im Gespräch mit Strelitzius. “Ich habe im zweiten und dritten Satz viel gewechselt, was eine gewisse Unruhe in die Mannschaft gebracht hat. Im vierten Satz stand dann wieder der Startsechser auf dem Parkett.” Damit sei der Auftakt in die neue Spielzeit, an deren Ende der Wiederaufstieg stehen soll, “genau so abgelaufen, wie wir das wollten”, freute sich Heß. “Es war einfach schön, wohlig eingebettet in unsere Zuschauerkulisse, wieder spielen zu können.”
Die Strelitzer liegen nach dem ersten Spieltag auf Rang 2 hinter dem VC Neumünster. Am kommenden Sonnabend tritt die Heß-Truppe in Hamburg beim Niendorfer TSV an, der sein Auftaktspiel in Neumünster mit 0:3 verloren hat.