Schlagwörter
Amsterdam, Berlin, Flusskreuzfahrt, GR Reisen, Mecklenburg-Strelitz, Neustrelitz
Anzeige

Dieser Tage ist die MS Princess nach gründlicher Überholung und Sanierung von der Werft in Holland gekommen. Der exklusive Neustrelitzer Veranstalter GR Reisen hatte Gelegenheit dabei zu sein. Schließlich wird er mit dem so gut wie neuen Schiff als Charterer wieder eine ganz außergewöhnliche Kreuzfahrt anbieten, auf die sich auch die Holde und meine Wenigkeit mächtig freuen. Immerhin haben wir die entspannte Tour mit der Prinzessin im Herbst 2022 über Havel, Oder, Peene und Ostsee von Berlin nach Stralsund (Strelitzius berichtete) noch in allerbester Erinnerung.
Nun gehen wir am 28. September am Ufer des Tegeler Sees wieder an Bord, um diesmal auf Flüssen und Kanälen gemächlich und fast lautlos angetrieben von der Bundeshauptstadt bis nach Amsterdam zu schippern. Unterwegs locken Potsdam, Brandenburg, Magdeburg, Wolfsburg, Nienburg, Minden, Bremen, Leer, Groningen, bevor über das IJsselmeer am 7. Oktober die Tulpenstadt Amsterdam erreicht wird. Elf Tage werden wir auf dem feuchten Element im überschaubaren Kreis der 102 Passagiere unterwegs sein, nach allen Regeln der Kunst von der 21-köpfigen Besatzung der MS Princess verwöhnt und mit unvergesslichen Eindrücken per Blick über die Reling oder bei den Landgängen beschenkt.
Übrigens wird die Tour auch hin und zurück angeboten, Dauer 21 Tage. Kurzreisende können bis Bremen für sechs Tage an Bord bleiben. Und für Passagiere, die einfach nicht genug bekommen können, hängt GR-Reisen gleich noch zwei Wochen an, um nach der Rückkehr aus Amsterdam über Szczecin bis Stralsund und wieder nach Berlin zu gelangen. Da kommen dann summa summarum 35 Tage zusammen.
Wir würden es toll finden, den einen oder anderen Strelitzius-Leser auf dem Schiff begrüßen zu dürfen, und können einheimischen Veranstalter und holländische Prinzessin aus eigenem Erleben nur wärmstens empfehlen. Wer noch keine Urlaubspläne gemacht hat, findet vielleicht jetzt zu den Feiertagen Zeit. Mehr Informationen zu den Flusskreuzfahrten mit GR Reisen über den Link unten sowie immer hier im Blog im Bereich der Daueranzeigen (links oder im Handy unter den Nachrichten). Und natürlich veröffentlicht Strelitzius zum Appetitholen exklusiv die brandaktuellen Schiffsfotos und ein Video von Dutch Cruise Line. Ahoi, und frohe Ostern!
GR-Reisen – Genussvoll reisen…














