Schlagwörter

, , ,

Der Imkerverein Neustrelitz lädt am morgigen Donnerstag um 18 Uhr zu seinem beliebten Stammtisch auf „Helgoland“ ein. Gäste und Interessenten mit ihren Fragen rund um die Imkerei sind herzlich willkommen.

„So widmen wir uns ausführlich dem Verkauf von Bienenvölkern sowie der regionalen Vermarktung, welche in den letzten beiden Jahren spürbar zugenommen hat, was uns sehr freut“, schreibt mir Martin Henze. „Da die aktuelle Situation auch uns belastet und nicht spurlos vorübergeht, müssen neue Wege gefunden werden um die deutlichen Preissteigerungen beim Imkereibedarf zu minimieren.“

Es laufen die Planungen für den dritten Honig und Regionalmarkt sowie die Teilnahme an der vom Landesverband der Imker organisierten Honigprämierung. Doch bis dahin halten die Bienen ihren Winterschlaf und starten ab März in eine neue Saison. Anmeldung zum Stammtisch ist unter neustrelitz@imkermv.de möglich.