Schlagwörter

, , ,

Hartwig Grählert (rechts) nimmt die Glückwünsche von Bastian Langguth entgegen. Die Frau des Hauses war leider verhindert.

Da haben die Mirower Christa und Hartwig Grählert nicht schlecht gestaunt, als sie von ihrem Glück erfuhren. Beim gemeinsamen Gewinnspiel von GR Reisen Neustrelitz und Strelitzius hatten die Senioren Fortuna auf ihrer Seite und dürfen sich nun auf eine achttägige Flusskreuzfahrt von Berlin über Stettin nach Stralsund freuen.

„Meine Frau hat es erst gar nicht geglaubt. Im Netz tummeln sich ja auch genug Betrüger. Andererseits standen mit GR Reisen und dem Strelitzius Blog, den wir täglich lesen, ja seriöse Firmen hinter dem Gewinnspiel“, verriet Hartwig Grählert heute bei einer Tasse Kaffee. GR-Geschäftsführer Bastian Langguth und Werbepartner Strelitzius hatten mit Blumen, darunter standesgemäß eine Strelitzie, und einem kleinen Präsent bei den Grählerts an der Haustür geklingelt.

Der Vorsitzende des Kirchturmvereins Mirow und die Vorsitzende des Inselvereins Mirow sind bereits gespannt auf die Tour. „Das Schiffshebewerk Niederfinow wollte ich mir schon immer mal anschauen, nun schippern wir sogar hindurch. Und Stettin ist für uns auch eine interessante Station, die Stadt wollten wir ohnehin näher kennenlernen“, so der Hausherr, der früher schon einmal mit GR Reisen unterwegs war und gute Erfahrungen gemacht hat.

Strelitzius wird ebenfalls an Bord der MS Princess sein und über seine erste Flusskreuzfahrt berichten. Auf der Rückfahrt von Mirow wurden zwischen Blogger und Chef des Reisebüros weitere Ideen der Zusammenarbeit ausgetauscht. Davon sollen auch künftig Strelitzius-Leser profitieren. Demnächst dazu mehr an dieser Stelle.