Schlagwörter

, , ,

Groß angesagt war der heutige Kindertag im Neustrelitzer Slawendorf. Verschiedene zusätzliche Angebote (Kinderschminken, Hüpfburg, Stockbrot) lockten zahlreiche Schüler an den Zierker See. Höhepunkt war das Bemalen eines Reisebusses der Becker Strelitz Reisen GmbH, der anschließend sein neues Outfit im Neustrelitzer Straßenverkehr zeigte. Nicht nur die Kinder waren vergnügt, auch das Wetter nahm Rücksicht und hielt sich mit Hagel und Gewitter zurück, bis die Veranstaltung beendet war.

Und schon steht der nächste Höhepunkt an: Anläßlich seines 25-jährigen Bestehens lädt das Slawendorf am Pfingstmontag ab 10 Uhr seine Besucher an den Zierker See ein. Die Gäste werden von Bürgermeister Andreas Grund, der Geschäftsführung und vom Vorsitzenden des Fördervereins begrüßt. 

Die großen und kleinen Besucher erwartet wieder ein umfangreiches Programm. Hierzu zählt die Einweihung der Bogenschießanlage. Um mal die Kenntnisse über die Slawen und ihre Geschichte zu testen, können sich Besucher einem „Wissenstest“ unterziehen.

1000 Freikarten wurden bzw. werden über verschiedene Partner in Neustrelitz an die Geburtstagsgäste verteilt. Der Förderverein veranstaltet anläßlich des Jubiläums zudem eine Tombola mit attraktiven Preisen. Im Mai konnte das Slawendorf bereits über 2000 Besucher begrüßen.