Schlagwörter

, , ,

Foto: Müritzeum

Basteln in Familie steht hoch im Kurs. Noch gut in Erinnerung sind die Upcycling-Workshops im Landeszentrum für erneuerbare Energien in Neustrelitz im vergangenen Sommer, die schnell ausgebucht waren und die neben Einwohnern der Residenzstadt auch Leute aus dem Umland angezogen hatten. Nun unterbreitet das Müritzeum in Waren ähnliche Angebote. Nur werden die Teilnehmer hier mit Naturmaterialien kreativ.

Ob Frühling, Sommer, Herbst oder Winter – die Natur bietet im Wechsel der Jahreszeiten allerlei zum Werkeln. Die Jahreszeitenwerkstatt für die ganze Familie im Müritzeum startet am Sonnabend, den 19. Januar, um 10 Uhr. Gemeinsam mit dem Team der Umweltbildung werden aus den gesammelten Naturmaterialien kleine Kunstwerke, Spielzeuge oder Musikinstrumente. Nebenbei wird vermittelt, was man von Mutter Natur lernen kann.

Aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl ist für diese Veranstaltung eine telefonische Voranmeldung unter Telefon 03991 633680 notwendig.
Der Preis beträgt fünf Euro pro Person.

Die Jahreszeitenwerkstatt wird es, wie der Name verrät, viermal im Jahr geben. Die nächsten Termine sind 30. März, 20. Juli und 21. September. Danach wird noch ein weihnachtlicher Werkstatttermin anberaumt.