Schlagwörter

, , , ,

Den Herrentag 2018 werden die Neustrelitzer und Kratzeburger Biker so schnell nicht vergessen, die seit 15 Jahren zu Himmelfahrt einen gemeinsamen Ausflug machen. Mit 29 Mopeds und Motorrädern waren sie diesmal unterwegs, als es kurz vor Canow krachte. Zwei Mopedfahrer der Gruppe waren während eines Überholvorgangs aneinandergeprallt und gestürzt. „Sie hatten unheimlich Glück, das hätte schlimmer ausgehen können“, berichtete mir mein Blogfreund Helge Oehlschläger, der zum ersten Mal bei der Tour dabei war.

Trotzdem konnte einer der beiden Gestürzten im Gegensatz zu seinem Gefährt, das übernommen wurde, die Tour nur noch im Begleitfahrzeug fortsetzen. Ronny Dedelow vom Krankenhaus Neustrelitz habe zu der Ausflugsgruppe gehört und, wie ich erfuhr, sehr engagiert erste Hilfe geleistet.