Schlagwörter

, , ,

Im vergangenen Jahr fand die Ehrenamtsmesse in Neubrandenburg statt. Fotos(2): Reinhard Sobiech

Die Messeteilnehmer 2017.

Neustrelitz wird am 17. März wieder eine Ehrenamtsmesse erleben. In der Mecklenburgischen Seenplatte wechselt der Veranstaltungsort jährlich, zuletzt war Neubrandenburg an der Reihe, nun also die Residenzstadt, wie mir Ronny Möller, Koordinator Ehrenamt beim DRK-Kreisverband, mitteilte. „Die Projektverantwortlichen haben sich auch für dieses Jahr das Ziel gesetzt, die Kooperation gemeinnütziger regionaler Verbände und Initiativen miteinander zu fördern. Auf diese Weise wird ein stabiles Netzwerk geschaffen, das sowohl die einzelnen Initiativen und Verbände als auch die Menschen miteinander in Beziehung setzt.“

Mecklenburg-Vorpommern beteiligt sich zum elften Mal an sechs Orten an der im Norden zur Tradition gewordenen Veranstaltungsreihe. Das DRK Seenplatte als Träger hat jetzt die Ausschreibung und das Anmeldeformular herausgegeben.

Unter dem landesweiten Motto „Sich engagieren – etwas bewegen!“ wird im Landeszentrum für erneuerbare Energien M-V (Leea) von 10 bis 15.30 Uhr in neun Rubriken alles rund ums Ehrenamt geboten. Der Eintritt für die Besucher ist kostenlos und die Ausstellungen im Landeszentrum sind an diesem Tag ebenfalls kostenlos zu besichtigen. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Organisationen, Vereine und Initiativen sind gebeten, sich bis zum 16. Februar mit ihren Projekten und Ideen anzumelden. Hier die Ausschreibung und mehr:

http://ehrenamtmessen-mv.de/startseite.html

Das Leea in Neustrelitz wird am 17. März für einen Tag zur Messeadresse für das Ehrenamt. Foto: Leea GmbH