Schlagwörter

, ,

Am zurückliegenden Wochenende wurde von einer Baustelle im Luzinweg in Feldberg ein Radlader entwendet. Nach bisherigen Erkenntnissen haben sich die bisher unbekannten Täter widerrechtlich auf das Gelände begeben und den zehn Jahre alten Radlader vom Typ Kramer 850 sowie drei Zubehörteile gestohlen. Der Radlader wurde am Freitag gegen 15 Uhr auf der Baustelle im gesicherten Zustand samt Palettengabel abgestellt. Eine Siebschaufel sowie eine einfache geschlossene Schaufel lagerten ebenfalls auf dem Baustellengelände. Der Gesamtschaden durch den Verlust des Radladers und der drei Anbaugeräte beträgt rund 15 000 Euro.

Nach den ersten Ermittlungsergebnissen könnte die Tatzeit am Samstag zwischen 6 und 6.30 Uhr gewesen sein. Zeugen haben laute Geräusche von der Baustelle wahrgenommen und einen Radlader in Richtung des Supermarktes fahren sehen. Zu den Tätern konnten durch die Zeugen keine weiteren Angaben machen.

Aus diesem Grund sucht die Polizei weitere Zeugen. Wer hat am vergangenen Wochenende, insbesondere aber am 11. November in der angegebenen Zeit auffällige Personen- oder Fahrzeugbewegungen im Bereich der genannten Baustelle wahrgenommen? Wer kann Angaben zum Verbleib des Radladers machen? Hinweise nimmt die Polizei in Neustrelitz unter Telefon 03981 258224 entgegen.