Schlagwörter

, , , ,

fire-831213_1280Wieder hat es im Gewerbegebiet Trollenhagen bei Neubrandenburg gebrannt. Am Freitagmorgen gegen 2.30 Uhr wurde der Einsatzleitstelle des Polizeipräsidiums Neubrandenburg das Feuer gemeldet. Die eingesetzten Polizeibeamten des Polizeihauptreviers Neubrandenburg stellten bei ihrem Eintreffen fest, dass dort ein ca. 35 mal 13 Meter großes Werkstattgebäude eines Autohändlers bereits in erheblicher Ausdehnung in Flammen stand. Personen befanden sich nicht im oder am Objekt.

Die Kameraden der Neubrandenburger Berufsfeuerwehr sowie der Freiwilligen Feuerwehren Neubrandenburg Innenstadt und Oststadt waren zur Brandbekämpfung eingesetzt. Die Schadenshöhe kann derzeit noch nicht beziffert werden, wird aber voraussichtlich im oberen fünfstelligen Bereich liegen.

Das Kriminalkommissariat Neubrandenburg hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Brandursache ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht bekannt, aber auch Brandstiftung kann nicht ausgeschlossen werden. Ein Brandursachenermittler wird im Verlauf des Tages zum Einsatz kommen. Im Juni hatten in Trollenhagen am gleichen Tag Gebäude von zwei Firmen gebrannt.