Schlagwörter

, ,

gastrowüste 109

Ich habe ja Neustrelitz nicht direkt Unrecht getan, aber jetzt erst mitbekommen, dass Neubrandenburg noch ärmer dran ist. Dabei hatte ich die Viertorestadt zunächst klar bevorteilt gesehen. Und nun die Erkenntnis zwischen Groß Nemerow und Klein Nemerow!

Dieser Tage lästerte ich über die gastronomische Wüste Neustrelitz, die unter der Überschrift Hotels und Gaststätten an der B 96 kurz vor dem Abzweig Klein Trebbow ihre Angebote lediglich mit einer Imbisskette bewirbt. Und habe seinerzeit befürchtet, das könnte Durchreisende schnurstracks weiterfahren lassen.

Da wären die Fremden aber schlecht beraten, denn es kommt noch schlimmer. Ein paar Kilometer weiter macht die Viertorestadt unter Hotels und Gaststätten ausschließlich Appetit auf ein Billig-Möbelhaus. Da war ja die Imbissketten-Filiale ein Gourmet-Tempel! Wobei der Vorfreude auf Neubrandenburg noch eins drauf gesetzt wird. Neben der Anschlagtafel befindet sich ein halb zerstörtes Bus-Häuschen. Immerhin kann man sich da noch setzen um zu überlegen, ob man vielleicht nicht doch zurück nach Neustrelitz fährt.

gastrowüste 112