Schlagwörter

, , , , , ,

Am gestrigen Sonntagnachmittag gegen 16 Uhr, teilte ein Zeuge über den Notruf mit, dass ein vor ihm fahrender PKW gerade zwischen Bargensdorf und Neubrandenburg mehrmals die Leitplanke touchiert hat. Der Fahrzeugführer habe daraufhin kurz gehalten, den Schaden begutachtet und anschließend seine Fahrt fortgesetzt.

Der Zeuge blieb hinter dem Fahrzeug und teilte der Polizei den Standort mit, so dass die eingesetzten Polizeibeamten den PKW Mercedes kurze Zeit später stoppen konnten. Während der Kontrolle wurde bei dem 62-jährigen Fahrzeugführer starker Alkoholgeruch in der Atemluft wahrgenommen. Ein Test ergab einen Wert von 2,51 Promille. Dem 62-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen, und sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Gegen den Mann wurde eine Verfahren wegen des Verdachts des unerlaubten Entfernens vom Unfallort sowie Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet.

An der Leitplanke entstand ein Schaden von 200 Euro. Der Sachschaden am PKW wird auf 15.000 Euro geschätzt. Die Polizei bedankt sich auf diesem Wege bei dem aufmerksamen Zeugen.