Schlagwörter

, , , ,

In der gestrigen Sitzung der Stadtvertretung Wesenberg wurde die Vorfinanzierung in Höhe von ca. 180.000 € zur Beschaffung eines Drehleiterfahrzeugs beschlossen. Das Votum erging einstimmig für die Beschlussvorlage. Die Investitionssumme von ca. 600.000 € wird durch den Beschluss des Amtsausschusses vom Amt Mecklenburgische Kleinseenplatte übernommen.

Entsprechend der Anteile verteilt sich die Belastung auf die Gemeinden Priepert und Wustrow, sowie der Städte Mirow und Wesenberg. Standort soll bei erfolgreicher Beschaffung das neue Feuerwehrgerätehaus an der B 198 in Wesenberg sein. Weiterhin soll die Einwerbung von Fördermitteln und  Spenden erfolgen.

Des Weiteren wurde die von Bürgermeister Steffen Rißmann angeregte Vergabe des jährlichen Ehrenamtspreises der Stadt Wesenberg, der mit 250 Euro dotiert ist, einstimmig beschlossen. Die Finanzierung soll aus Spenden erfolgen, und gemäß Beschluss setzt sich das Entscheidungsgremium aus dem Bürgermeister und seiner Vertreter sowie jeweils einem Vertreter jeder Fraktion der Stadtvertretung Wesenberg zusammen. In der nächsten Sitzung der Stadtvertretung erfolgen Nominierung und Wahl der Vertreter der Fraktionen.