Schlagwörter

, , , ,

Johannes Arlt ist wieder unterwegs. Der direkt gewählte Abgeordnete für unsere Region im Bundestag in Berlin hat sich – wie vor der Wahl versprochen – ein mobiles Büro angeschafft. Dieses mobile Wahlkreisbüro tourt im Testbetrieb ab heute durch LRO und MSE. Wann immer möglich, ist Johannes Arlt auch persönlich an Bord.

Diese andere Form der Kommunikation und des Kontakts ist Johannes Arlt nach eigener Aussage wichtig, denn es geht ihm um Chancengleichheit. „Politik muss zu den Menschen kommen und auch auf dem Land vor Ort ansprechbar sein, wenn grad keine Wahlen sind“, beschreibt der Bundestagsabgeordnete seine Intention.

Erste Stationen in der Kleinseenplatte sind die Gemeinden Wesenberg und Mirow. Am Dienstag, den 29. März, steht der Bürgerbus von Johannes Arlt von 9 bis 12 Uhr in Wesenberg auf dem Parkplatz gegenüber der Minol-Tankstelle. Nachmittags, von 12.30 bis 15 Uhr wird das mobile Wahlkreisbüro in Mirow bei Edeka stehen.

Jan Settegast, Mitarbeiter im Team Johannes Arlt, wird ab der nächsten Woche an Werktagen jeweils zwei Gemeinden ansteuern, als Gastgeber Kaffee ausschenken, Anliegen aufnehmen und Fragen
beantworten. Interessierte können gern vorbeischauen. Die rote Beachflag und Hinweistafeln weisen den Weg, falls der Bus mal hinter Busch und Baum oder um die Ecke parkt.

Das mobile Büro von Johannes Arlt ist das erste, feste Routen fahrende, rollende Abgeordnetenbüro. Nach Abschluss der Testphase im April ist geplant, den Bus nach einem Fahrplan in Regionen des Wahlkreises fest einzusetzen. In Zukunft sind mit dem mobilen Büro noch weitere Aktionen in Dörfern und Städten geplant.