
Zeitgleich zum ersten kompakten Tangokurs in Röbel findet am kommenden Sonnabend, den 19. März, um 19 Uhr, im Engelschen Hof in der Kleinen Stavenstraße 10 ein kleines Tango-Live-Konzert statt. Claudia Mailahn, die in Röbel als Musiktherapeutin arbeitet, kommt an diesem Tag mit ihrem Berliner Cuarteto Tango zusammen. Zusammen präsentieren die Musiker ihr Repertoire von klassischem Tango bekannter Orchester bis hin zu modernen Stücken von Piazzolla, den Claudia Mailahn sehr liebt. Es spielen: Andreas Liegl/Klavier, Josef Huber/Bandoneon, Niklas Heide/Kontrabass und Claudia Mailahn/Geige. Die Plätze sind begrenzt, gebeten wird um Anmeldung per Mail an kulturagentin-roebel@web.de
Im Anschluss gibt es eine Praktilonga für Tangobegeisterte mit der Musik der Tangolehrerin und DJane Daniela Feilcke-Wolff. Das Publikum tanzt, die Lehrerin Daniela und Grete Weingart sind für die Besucher da! Getränke bitte selber mitbringen! Snacks sind vor Ort vorhanden.
Es gelten die aktuellen Corona-Regeln, d.h. 3G – geimpft, genesen oder getestet. (Quelle http://www.ihkzuschwerin.de). Ungeimpfte bringen bitte einen aktuellen Test mit. Gebeten wird am Einlass um Spenden für die Band und zugunsten des Kulturvereins Röbel e.V.