Schlagwörter

, , ,

Maximilian Dentz (links) begrüßt Przemyslaw Przysowa im Team.

Geplant war eine Neuverpflichtung für die Rückrunde beim Oberligisten TSG Neustrelitz nicht. Allerdings konnte im Vorbereitungsspiel der TSG gegen die Vertretung des SV Waren 09 am vergangenen Samstag ein Spieler, der eher sporadisch zum Vorspielen nach Neustrelitz kam, durchaus überzeugen.

Przemyslaw Przysowa, genannt Pepe, hat bei den Residenzstädtern praktisch mit dem Ende des Tranferfensters einen Vertrag bis zum Saisonende unterschrieben, der auch eine Option der Verlängerung für eine weitere Spielzeit beinhaltet. Er  wechselt vom Bischofswerdaer FV 08 aus der Oberliga Süd ins Neustrelitzer Parkstadion.

Der 27-jährige gebürtige Pole gilt als sehr erfahren und besticht auffällig durch seine Physis. „ Pepe ist auf den Außenbahnen zu Hause. Seine Beidfüßigkeit macht ihn für uns besonders wertvoll, da er praktisch als Allrounder eingesetzt werden kann. Die Breite unseres Spiels können wir jetzt gezielt erweitern und Konkurrenz belebt ja auch den Ehrgeiz im Team“, kommentiert Trainer Maximilian die Blitzverpflichtung der TSG Neustrelitz.   

Przysowa ist sofort spielberechtigt und könnte am Sonntag sein erstes Spiel gegen den SC Staaken für die TSG bestreiten.