Schlagwörter

, ,

Noch ein Mal volle Konzentration: Oliver Heß, Daniel Zastrau, Tom Orzelski und PSV-Kapitän Sebastian Krause (von links).

Unsere Volleyball-Jungs vom PSV Neustrelitz treten am morgigen Sonnabend beim Kieler TV 2 an, um Meister der 3. Liga Nord zu werden. Das hat mir Coach Dirk Heß eben auf meine natürlich rein rhetorische Frage geantwortet. „Im zweiten Anlauf wollen wir es durchziehen, nachdem wir ja schon mal in dieser Spielzeit gegenüber unserem ärgsten Kontrahenten VCO Berlin 2 im Vorteil waren und prompt gegen Pinneberg verloren haben.“

Diesmal kann die Ausgangssituation kaum besser sein. Ein Punkt reicht den Neustrelitzern schon, um sich krönen zu lassen. Also könnten sie sich selbst eine 2:3-Niederlage gegen die Kieler leisten. Gegen den Tabellenletzten malt sich natürlich niemand ein solches Ergebnis aus. Besonders komfortabel: Der VCO Berlin 2 kann nicht mehr ins Geschehen eingreifen. Er hat am vergangenen Wochenende die Spielzeit beendet und liegt aktuell punktgleich vor der Heß-Truppe.

Ein ganz ausgeschlafener Statistiker – Name ist Strelitzius bekannt – hat herausgefunden, dass beim PSV drei gewonnenen Spielen immer eine Niederlage folgt. Und die letzten drei Partien wurden vom PSV siegreich gestaltet… Die Unke blenden wir mal aus!

Mit einem Spiel gestern in der Hauptstadt gegen die Polizeiauswahl von Berlin (2:2), die sich auf die Deutsche Meisterschaft der Polizisten vorbereitet, konnten sich die PSV-Volleyballer super auf die letzte Saisonaufgabe vorbereiten. Negativ schlägt zu Buche, dass Dirk Heß personell am unteren Limit planen und sein Team zur Sicherheit aus der 2. Mannschaft verstärken muss.

Strelitzius meldet sich morgen Abend wie gewohnt gleich nach der Partie. Anpfiff ist um 18 Uhr. Unserer tollen Mannschaft noch einmal toi toi, toi!