Schlagwörter

, , ,

Über 50 000 Besucher sind 2018 zum Landpartie-Fest nach Ratzeburg gekommen. Foto: NDR

Nun ist es amtlich: Am 18. und 19. Mai 2019 kommt die größte Veranstaltung des NDR-Fernsehens nach Neustrelitz. Es ist insgesamt das 17. Landpartie-Fest (Strelitzius berichtete) und bereits das zweite Fest dieser Art in Mecklenburg-Vorpommern. Rund um den Stadthafen wird ein großer bunter Marktplatz entstehen und eine Fülle von Veranstaltungen hoffentlich viele tausend Besucher bei einem bunten Familienfest erfreuen. „Selbstverständlich wird es eine gemeinsame Fahrradtour zum Festauftakt geben, fühlen Sie sich jetzt schon herzlich eingeladen“, so Bürgermeister Andreas Grund auf der jüngsten Stadtvertretersitzung.

Gegenwärtig laufe die Phase der Abstimmung mit der beauftragten Event-Agentur. „Wir würden uns freuen, wenn wir gute Beiträge aus Neustrelitz mit in das anspruchsvolle Programm integrieren könnten.“

Rund um den Stadthafen soll ein bunter Marktplatz entstehen. Foto: Stadt Neustrelitz