Schlagwörter

, ,

In der Nacht zum vergangenen Sonntag wurde in eine Heizungsfirma im Gewerbegebiet in Mirow eingebrochen. Nach bisherigen Erkenntnissen sind bislang unbekannte Täter mit einem Fahrzeug widerrechtlich auf das umfriedete Gelände gefahren und dann in das Werkstattgebäude eingedrungen. Daraus haben die Einbrecher mehrere Werkzeugmaschinen und Kupferstangen entwendet. Der Wert der entwendeten Gegenstände wird auf mindestens 6500 Euro geschätzt. Nachdem die Täter das Firmengrundstück verlassen haben, haben sie die zuvor geöffnete Toreinfahrt wieder geschlossen.

Im Polizeihauptrevier Neustrelitz wurde eine Strafanzeige wegen des Einbruchsdiebstahls erstattet. Die Beamten des Kriminaldauerdienstes Neubrandenburg waren vor Ort und haben Spuren gesichert. Zeugen, die in der Nacht vom 24. November zum 25. November in Mirow auffällige Personen- oder Fahrzeugbewegungen wahrgenommen haben oder andere sachdienliche Hinweise geben können, richten diese bitte an die Polizei in Neustrelitz unter Telefon 03981 258224.