Schlagwörter

, , ,

Darauf musste Neubrandenburg lange warten. Die besten Marktschreier der Republik machen nach sieben Jahren mal wieder in der Viertorestadt Station. Natürlich auf dem Marktplatz, wo sonst! Von Freitag, den 7. September, bis Sonntag, den 9. September, kämpfen sie um die Kundschaft. Dabei tritt der amtierende deutsche Meister, das lauteste Lebewesen der Welt Wurst-Achim, gegen den holländischen Blumenkönig an.  Die Besucher stimmen ab, wer der König von Neubrandenburg sein wird.

Mit dabei Aal-Ole das Original vom Hamburger Fischmarkt, Käse-Maxx, der jüngste Marktschreier der Republik, Naschram Ben mit einer großen Auswahl an Süßwaren und Schokolade, Nudel-Dieter, der Junge aus dem Ruhrpott, Gewürze-Uwe und Matjes-Martin. Für das leibliche Wohl sorgen Getränke- und Imbissstände. Es gibt münsterländische Spezialitäten vom Schwenkgrill, Spezialiäten von der Waterkant in großer Vielfalt, süßliche und herzhafte Crepes, frische Pommes und Frikandeln sowie viele weitere Leckereien. Ein Kinderkarussell und ein kleiner Krammarkt runden die Veranstaltung ab.

Am Freitag findet um 11 Uhr die offizielle Eröffnung mit einem originalen Marktschreier-Frühstück statt – Wurst, Käse, frische Matjes und Freibier für alle anwesenden Gäste. Öffnungszeiten: Freitag und Samstag von 10 bis 19 Uhr, Sonntag von 11 bis 18 Uhr.