Schlagwörter

, , ,

So richtig „abgeräumt“ hat ein 66-Jähriger am gestrigen Dienstag gegen 11 Uhr auf dem Parkplatz des Supermarktes in der Karl-Bartels-Straße in Waren. Der Mann touchierte mit seinem Pkw ein anderes Fahrzeug und kollidierte mit einem weiteren Auto. Bei einer zweiten Runde um den Parkplatz fuhr er gegen ein drittes Fahrzeug, der gerade ausparken wollte. Dadurch wurde die Beifahrerin des ausparkenden Autos verletzt und musste zur medizinischen Behandlung ins Klinikum Waren gebracht werden. Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt trotzdem fort, streifte ein viertes Fahrzeug und stieß mit einem fünften Fahrzeug zusammen, das dadurch gegen ein sechstes Auto geschoben wurde.

Bei der Unfallaufnahme ergab ein Atemalkoholtest beim Unfall-Verursacher einen Wert von 0,5 Promille. Der 66-Jährige hat sich wegen der Gefährdung im Straßenverkehr strafbar gemacht. Er wurde zur Blutprobenentnahme ins Krankenhaus verbracht und sein Führerschein wurde ebenfalls sichergestellt. Vier der sieben Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten durch einen Abschleppdienst geborgen werden. Der Gesamtschaden wird von der Polizei mit rund 20 000 Euro angegeben.