Schlagwörter

, , ,

Bereits zum achten Mal wird am kommenden Donnerstag, den 21. Juni, auf der Halbinsel Amtswerder die Feldberger Mittsommernacht gefeiert. Darauf hat mich Christian Bermes, Veranstalter und Chef der ruhepuls Sporttouristik, aufmerksam gemacht. „Von Beginn an wurde die Veranstaltung besonders von den Einheimischen angenommen, aber auch Gäste von außerhalb und natürlich unsere Urlauber in der Feldberger Seenlandschaft erfreuen sich an dem Abend, der als Mini-Festival konzipiert ist.“

In diesem Jahr werden zwei Musik-Acts für ordentlich Stimmung sorgen: Um 18 Uhr starten „Jakkle“ aus Berlin mit ihrem „True Spaghetti Swing“, also mit schwungvoller, sommerfrischer Musik aus Italien. Und wer dabei das Tanzbein noch still halten konnte, der wird seine Zurückhaltung gewiss ab 20 Uhr über Bord werfen, wenn „Nimmergut“, eine junge Rockband aus Waren/Penzlin auf die Bühne steigt, ist sich Christian Bermes sicher. „Nach ihrem großen Erfolg kehren die fünf Jungs gern nach Feldberg zurück.“

Die Versorgung übernimmt wie in jedem Jahr die Mannschaft von ruhepuls Sporttouristik. Dazu schenkt die Crew vom „Abendsegler“ um Chef Andi Zäpernick leckere Cocktails aus.