Schlagwörter

, , ,

Ein mit fünf Personen besetzter Pkw Hyundai ist in der Nacht auf Samstag gegen 2 Uhr in der Glambecker Straße in Neustrelitz gegen eine Hauswand gefahren. Zuvor hatte das Fahrzeug noch ein Verkehrsschild „mitgenommen“.
Zwei Zeugen beobachteten den Vorfall und verständigten umgehend die
Polizei und den Rettungsdienst.

Der 23 Jahre alte Beifahrer wurde bei dem Aufprall leicht verletzt und durch einen Rettungswagen zur ambulanten Versorgung ins DRK-Krankenhaus Neustrelitz transportiert. Die weiteren Insassen, eine Frau und drei Männer, blieben unverletzt.

Bei dem ebenfalls 23-jährigen Fahrzeugführer wurde durch die eingesetzten
Beamten Alkoholgeruch wahrgenommen. Ein daraufhin durchgeführter
Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,11 Promille. Durch den Unfall wurden die Fassade und ein Fallrohr des Hauses sowie das Verkehrszeichen beschädigt. Der Pkw war nicht mehr fahrbereit und erlitt wirtschaftlichen Totalschaden. Der
Gesamtschaden wird auf ca. 7650 Euro geschätzt.

Die Kriminalpolizei ermittelt nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und fahrlässiger Körperverletzung gegen den Neustrelitzer Fahrzeugführer, welcher
zudem für unbestimmte Zeit auf seinen Führerschein verzichten muss.