Schlagwörter

, ,

Treffpunkt für die Neustrelitzer Stadtführungen ist die Touristinformation Strelitzer Straße 1 nahe dem Markt.

Da gerade in der Sommerzeit mein Blog auch von vielen Touristen gelesen wird, weise ich an dieser Stelle mal auf die Neustrelitzer Stadtführungen hin. Abgesehen davon, bin ich überzeugt, dass auch der eine oder andere Einheimische sein Vergnügen bei dem Rundgang hätte.

Die Touristinformation Neustrelitz lädt jeden Sonnabend um 10.30 Uhr zur Stadtführung durch die Residenzstadt ein. Im Juli gibt es wieder zusätzlich eine Führung am Sonntag um 11 Uhr, also auch morgen. Treffpunkt ist die Touristinformation in der Strelitzer Straße 1.

Neustrelitz bei Nacht“ heißt es wieder im Juli donnerstags um 21 Uhr und im August donnerstags um 20 Uhr. Dieser beliebte Spaziergang durch die Residenzstadt beginnt an der Stadtkirche.

So schön kann der Neustrelitzer Marktplatz bei Nacht sein. Leider wurde hier lange nicht mehr gefeiert.