Schlagwörter

, , , ,

Ryszard Kalus, Robert Merwald, Lena Kutzner (von links). Foto: Jörg Metzner

Solisten bei der Opern-Gala im Landestheater: Ryszard Kalus, Robert Merwald, Lena Kutzner (von links). Foto: Jörg Metzner

Musikfreunde haben am 6. Januar um 19.30 Uhr noch einmal Gelegenheit, im Landestheater Neustrelitz Chöre, Arien und Duette aus den berühmtesten Opern von Gioacchino Rossini, Gaetano Donizetti, Vincenzo Bellini, Giuseppe Verdi und Giacomo Puccini zu erleben. Aufgeführt werden die Kostbarkeiten von den Neustrelitzer Musiktheater-Solisten und Gästen, dem Opernchor und dem Philharmonischen Chor Neubrandenburg mit der Neubrandenburger Philharmonie unter Leitung von Chefdirigent Sebastian Tewinkel.

Der rauschende Abend rund um die italienische Oper bietet Ausschnitte aus „Norma“, „Der Barbier von Sevilla“, „Nabucco“, „Der Troubadour“, „Rigoletto“, „La Bohème“ und weiteren Klassikern. Das Publikum darf sich „auf Liebe und Leidenschaft, kraftvolle Rhythmen und weltbekannte Melodien von den bedeutendsten Komponisten des Belcanto und Verismo“ freuen, heißt es in einer Ankündigung. Die Gala hatte Ende November in der Konzertkirche Neubrandenburg Premiere.