Schlagwörter

, ,

quadromanie

Das gastgebende Team „Quadromanie“ aus Neustrelitz um Mannschaftskapitänin Karoline Glawe hat es beim zum elften Mal ausgetragenen gleichnamigen Volleyballturnier in der Strelitzhalle endlich geschafft, den Sieg in der U 30 zu erringen. Um 9.30 Uhr am Sonnabend hatte es für die Veranstalter Aufbauen geheißen, heute Morgen um 2 Uhr waren alle Anlagen wieder verpackt. „Entsprechend fühle ich mich auch“, gestand mir mein Blogfreund Patrick Scholz. Gleichwohl sei er natürlich wahnsinnig froh, Norddeutschlands größes Hallenvolleyballturnier endlich mal mit gewonnen zu haben.

Im Finale wurde HaunDRAUFwieNIX aus Schwerin bezwungen. Die Volleyballer aus der Landeshauptstadt hatten die letzten beiden Male bei der Quadromanie am Glambecker See triumphiert. In der Altersklasse Ü30 holte sich das Team Einer-über-1,90-Meter aus Neustrelitz um Stefan Bobzin den Turniersieg.

Erst weit nach Mitternacht war der letzte Schmetterball versenkt. 36 Mixed-Mannschaften hatten in den beiden Konkurrenzen um den Erfolg gefightet. Sie wurden von hunderten Zuschauern in der Halle angefeuert, die es auch bis zum Schluss aushielten. „Wieder eine tolle Atmosphäre“, freut sich Patrick Scholz.