Schlagwörter

, , , ,

Der PSV Neustrelitz, hier ein Bild vom vergangenen Wochenende, hat heute Abend gegen die Dessau Volleys nicht zu seinem Spiel gefunden. Am Ende blieben die Punkte bei den Gastgebern.

Unsere Bundesliga-Volleyballer vom PSV Neustrelitz kehren mit leeren Händen aus Dessau zurück. Am Abend verloren sie ihr Auswärtsspiel beim Tabellenelften knapp mit 1:3 (25:23, 23:25,24:26, 23:25). Die Jungs von Coach Jonathan Kendrick Scott behaupten trotz der Niederlage Tabellenplatz 5. Im letzten Spiel der Saison in der 2. Bundesliga Nord treffen sie am kommenden Sonnabend, 27. April, zu Hause in Neustrelitz auf den Tabellendritten TuB Bocholt. Anpfiff in der Halle der Bundespolizei an der Woldegker Chaussee ist um 19 Uhr.

„Eine unglückliche Niederlage auf jeden Fall. Wir sind nicht in unser Spiel, einfach nicht in Fahrt gekommen, während der Gegner nach dem von uns gewonnenen ersten Satz richtig aufgedreht und alles gegeben hat“, so mein Blogpartner, PSV-Außenangreifer Jesco Genzmer, am Telefon. „Ein schwieriges Spiel, in dem wir wieder unnötig Punkte abgegeben haben. Und als sich ein Gegenspieler verletzt hat, sind eher wir aus dem Tritt gekommen. Wir schauen nach vorn und wollen unser letztes Heimspiel noch ordentlich über die Runden bringen, bevor es in die Sommerpause geht.“ Als bester Neustrelitzer wurde Zuspieler Tom Orzelski ausgezeichnet.

Tom Orzelski, hier ein Archivfoto, wurde als bester Spieler in den Reihen der Neustrelitzer ausgezeichnet.