Schlagwörter

, , , , ,

Mit einigen Personalsorgen geht TSG-Coach Thomas Franke ins morgige Heimspiel seiner Oberligisten gegen den Rostocker FC.

Der Rostocker FC (14.) ist am morgigen Sonntag zu Gast bei der TSG Neustrelitz (6.). Anstoß im Parkstadion der Residenzstadt zum Duell in der Fußball-Oberliga Nord ist um 13.30 Uhr. „Wir erwarten eine spielerisch gute Mannschaft, die schnell umschalten kann und dann mit der entsprechenden Geschwindigkeit nach vorn kommt“, so TSG-Coach Thomas Franke heute bei der Vorbesprechung gegenüber Strelitzius. Auch sei nicht unbedingt zu erwarten, dass die Rostocker defensiv stehen. „Ich habe sie zuletzt gegen TeBe gesehen, und da haben sie früh gepresst. Lassen wir uns überraschen, welcher taktischen Linie sie in Neustrelitz folgen. Wir sind auf alles gefasst.“

Von der Tabellensituation her und angesichts der ganz offensichtlichen Heimstärke der TSG sollten morgen drei Punkte her. Aber die Reihen der Neustrelitzer sind durch Verletzungen, Krankheit und Sperren arg gelichtet. „Obwohl es im Kader nicht so gut aussieht, werden wir natürlich unser Bestes geben“, versprach mein Blogpartner. Man sieht sich morgen im Stadion. Stärken wir unserem Team den Rücken!