Schlagwörter

, , , , ,

Verhalten optimistisch hat sich TSG-Oberligacoach Thomas Franke eben zum morgigen Spiel der Neustrelitzer Kicker gegen die Mannen von Lichtenberg 47 geäußert. In Beobachtermission auf dem Weg zum Berliner Mommsenstadion, wo heute der Rostocker FC von Tennis Borussia empfangen wird, berief sich mein Blogpartner darauf, dass die TSG zu Hause immer besser abgeschnitten hat als auswärts. „Zudem sind meine Jungs hochmotiviert, eine der Top-Mannschaften der Liga zu ärgern. Das wird auch für die Zuschauer ein sehr interessantes Spiel.“

Wichtig sei, dass die in der Vorbereitung immer wieder trainierten Abläufe auch morgen auf den Rasen gebracht werden, die Mannschaft von sich voll überzeugt ist. Und natürlich solle für die Neustrelitzer Spieler auch der Spaß am Spiel nicht zu kurz kommen, betonte Thomas Franke.

Der TSG-Kader ist bestens besetzt, das letzte Training vor dem Nachholspiel aus der Hinrunde ist absolviert. Es ist angerichtet! Man sieht sich morgen im Neustrelitzer Parkstadion. Anstoß gegen die Berliner ist um 13.30 Uhr.