Schlagwörter

Im Zusammenhang mit dem Staatsbesuch des slowenischen Präsidenten Borut Pahor und dessen Empfang durch Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier in Neustrelitz am morgigen Donnerstag ab 6 Uhr (Strelitzius berichtete) wird es zunächst eine halbseitige Sperrung des Marktplatzes geben. Das bedeutet, dass die Zufahrtsstraßen Bruchstraße, Strelitzer Straße und Töpferstraße gesperrt werden. Der Verkehr zum Marktplatz kann in dieser Zeit trotzdem von der Glambecker Straße, der Sassenstraße, der Zierker Straße und der Schloßstraße fließen.
Ab ca. 9.30 Uhr wird der Verkehr um den Marktplatz komplett gesperrt, damit die Veranstaltung ungestört ablaufen kann. Das bedeutet, dass für ca. 45 bis 60 Minuten kein Fahrzeug zum Markplatz fahren darf. Dazu wird es weiträumige Sperrungen an den Zufahrtsstraßen zum Markplatz geben, damit dieser umfahren werden kann. An welchen Straßen die Sperrungen beginnen, kann dem obigen Kartenauszug entnommen werden.
Nach der Veranstaltung – ab ca. 10.30 Uhr – wird es dann zunächst wieder die halbseitige Sperrung geben, wie schon vor der Veranstaltung.