Schlagwörter

, ,

Da Uwe heute nicht da war, bin ich ins Archiv getaucht und habe dieses Foto von 2017 gefunden.

Ein bisschen Wehmut gibt es auf beiden Seiten des Tresens. Der Biergarten am Wesenberger Hafen hat nach 16 Jahren unter den Pächtern Karin Krause und Uwe-Jens Bahrke heute zum letzten Mal geöffnet. Im kommenden Jahr soll es einen Nachfolger geben, nichts Genaues weiß man, und die Verpächter konnte ich zunächst telefonisch nicht erreichen.

Die Holde und meine Wenigkeit haben uns trotz des regnerischen Wetters an die Wesenberger Wasserkante aufgemacht und uns bei einem Glas der legendären Erdbeerbowle und einem halben Liter vom Hahn mit einem dicken Dankeschön für die guten Jahre verabschiedet. Leider war Uwe nicht da, er hatte sich für später angesagt, liebe Grüße an dieser Stelle. Aber auch den Schwatz nur mit Karin haben wir wie immer sehr genossen. Sie bleibt Wesenberg zumindest als Hafenmeisterin erhalten, also, man sieht sich.

Heute Abend kommt dann noch die sonntägliche Stammtischrunde zusammen, und dann ist wieder ein Kapitel Wesenberger Geschichte geschrieben. Zu dem gehörten neben gepflegten Getränken und von sicherlich nicht nur mir sehr geschätzten Eintopfgerichten auch jede Menge Kultur. Und noch viel mehr Freundlichkeit der Betreiber und ihrer Mitarbeiter. Das sind schon große Fußstapfen, in die da vom nächsten Wirt/von der nächsten Wirtin zu treten ist. Wir hoffen, auch im nächsten Jahr sagen zu können: Nirgendwo in Wesenberg ist es so schön wie im Biergarten am Hafen. Alles andere wäre schwerer Entzug.

Ein letztes Glas Erdbeerbowle…