Schlagwörter

, ,

Der Eigenbetrieb Immobilienmanagement hat im Auftrag der Vier-Tore-Stadt Neubrandenburg die Erneuerung des Asphaltbelags im Trockenen Weg auf einer Gesamtlänge von rund 280 Metern veranlasst. Betroffen ist der Trockene Weg im Bereich von der Demminer Straße bis unmittelbar vor dem Knotenpunkt Datzebergstraße.

Ab Donnerstag, 28. Juli, wird der Trockenen Weg für die beginnenden Asphaltarbeiten in besagtem Bereich gesperrt, um Fräsarbeiten und den Einbau der neuen Asphaltschichten vorzunehmen. In Abhängigkeit der Witterungsverhältnisse bleibt die Vollsperrung voraussichtlich bis Freitag, 12. August, bestehen. Weitere Maßnahmen wie Fugenarbeiten und Markierungsarbeiten folgen im Anschluss an die Asphalterneuerung.

Entsprechende Umleitungen im Zuge der Vollsperrung sind in Abstimmung mit der Verkehrsbehörde der Stadt Neubrandenburg vorgesehen. Die Umleitungstrecken zum Autoservice Kretschmer sowie zur Carglass GmbH werden separat ausgeschildert. Der Bauernverband ist fußläufig vom temporären Parkplatz am Weg „Am Eschenhang“ erreichbar.

Ausgeführt wird die Baumaßnahme von dem Neubrandenburger Baubetrieb NST (Neubrandenburger Straßen- und Tiefbau GmbH). Die Gesamtinvestition beläuft sich auf rund 265.000 Euro.